17.07.09

Die Raumsonde ist gelandet!

Zur Landung waren ca. 70 Besucher vor Ort, die sich sehr interessiert und begeistert auf die Raumsonde Alpenblick eingelassen haben. Es war eine sehr angenehme und kommunikative Stimmung unter den Besuchern.

Die beteiligten Künstler und ihre einzelnen Projekte wurden vorgestellt. Danach sorgte die japanisch-bayerische Band Coconami mit ruhigen, schönen Klängen aus Ukulele, Flöte oder Kinderdrehorgel für unterhaltsame Musik. Zum Abschluss wurden durch die DJs und VJs von dept.audio.exe und tps nostromo weiter musikalische Welten eröffnet.

Viel Anklang fand neben der Rauminstallation SPACEhalde, die zugleich als Aufenthalts- und Veranstaltungsort dient, auch die Videoinstallation von Gordon Hogan. Verschiedene Ebenen und Anklänge aus Film, Populärkultur und Gesellschaft ermöglichen vielfältige Assoziationen.
Des Weiteren wurden bereits zahlreiche Sommerrätsel vor Ort ausgefüllt und in den eigens installierten Briefkasten geworfen. Neben einem Stapel des Sendlinger Anzeigers und des aufgeschlagenen Sommerrätsels wird auch das Kunstwerk ausgestellt, das es zu gewinnen gibt!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen