10.09.09

...Abschiedsgrüße vom Alpenblick




Mit einem letzten Gruß verabschieden sich die Raumforscher des Workshops "Grüße vom Alpenblick" und Stephanie Lyakine-Schönweitz/ Kuki - Kunst für Kinder - von der Raumsonde.
Anfang August hatten ja die Raumforscher Nicolas, Anton, Leo, Zerlina, Johannes und Lauren sich neue Konzepte für den Ratzingerplatz und den Busbahnhof an der Aidenbachstraße überlegt. Wir berichteten darüber im Blog und alle Ergebnisse können bis zum 12.September 2009 - also heute - in der platform3 besichtigt werden.
Auf dem Ratzingerplatz selbst konnten im Sinne einer Intervention im Kleinen zwei wetterfeste Modelle und Entwürfe von Anton und Leo gefunden werden.
Spannende Sache, denn den Weg zum Modell eines Autokinos und eine Litfaßsäule mit der Ankündigung und dem Werbeplakat eines Erlebnisparkes am Ratzingerplatz konnten nur mit Hilfe einer Schatzkarte gesucht werden, die man in der Platform erhielt.
Ein Blick auf die Entwürfe 4 Wochen später am 10.09. wirft uns Rätsel auf.
Was ist mit der Litfaßsäule passiert, die verschwunden ist? Ist sie unter den Rasenmäher gekommen, haben die Ameisen sie auf der Ameisenstraße in einen anderen Stadtteil getragen? Das Geheimnis wird sich wohl nie aufklären.
Aber das Autokino ist noch da: die Kinoleinwand ist zwar umgefallen und etwas ramponiert und ausgebleicht. Das Auto steht noch geparkt da-...welche Filme da über den Sommer wohl liefen?

Zusammen mit der Raumsonde düsen unsere Entwürfe und Modelle nun wieder ab... auf Wiedersehen an einem anderen Ort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen